Feedback
Logo DER PARITÄTISCHE HESSEN Freiwilligendienste Freiwilligendienste 
BFD und FSJ
Start > Der PARITÄTISCHE Hessen
Weil Du gebraucht wirst - Bildwechsel

Über uns

Der PARITÄTISCHE ist der zweitgrößte  Wohlfahrtsverband in Hessen. Er ist der Spitzenverband von rund 800 eigenständigen Mitgliedsorganisationen, die in allen Bereichen der sozialen Arbeit aktiv sind.

Der PARITÄTISCHE vertritt mit seinen Mitgliedsorganisationen insbesondere die Belange der sozial Benachteiligten und der von Ungleichheit und Ausgrenzung Betroffenen oder Bedrohten.

Er fördert das soziale Engagement für andere Menschen und den Einsatz für die eigenen sozialen Belange. Er hilft den Betroffenen, ihre Interessen zu formulieren, vorzutragen und durchzusetzen.

Der PARITÄTISCHE wirkt auf eine Sozial- und Gesellschaftspolitik hin, die die Ursachen von Benachteiligung beseitigt, ein selbstbestimmendes Leben ermöglicht und sachgerechte Rahmenbedingungen für eine zeitgemäße, soziale Arbeit schafft.

Zur Webseite des PARITÄTISCHEN Hessen