Feedback
Logo DER PARITÄTISCHE HESSEN Freiwilligendienste Freiwilligendienste 
BFD und FSJ
Start > Bewerbung > Bewerbung für FSJ
Weil Du gebraucht wirst - Bildwechsel

Bewerbung für das Freiwillige Soziale Jahr

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) beginnt in der Regel am 1. August (kann aber auch zwischen Juni und November bei uns starten) und dauert zwölf Monate. Deine Bewerbung kannst Du jederzeit an uns senden.

Bewerbungsunterlagen

1. Lebenslauf
2. Kopie des letzten Schul- bzw. Berufszeugnisses
3. Ausgefüllter Bewerbungsbogen (DOC oder PDF)

Diese Bewerbungsunterlagen gehen per Post an:

Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband
Landesverband Hessen e.V.
Servicestelle Freiwilligendienste/ FSJ
Eschersheimer Landstraße 10
60322 Frankfurt am Main
Telefon 069 21 97 68 79-11/ -12/ -13/ -14/ -15
E-Mail: fsj(at)paritaet-hessen.org

Wir versenden keine Eingangsbestätigung, setzen uns aber zeitnah mit Dir in Verbindung. Die Beratungsgespräche beginnen im Winter und erst nach dem Besuch in der vorgeschlagenen Einsatzstelle und einem Bewerbungsgespräch fällt die endgültige Entscheidung für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Im Fall einer Absage schicken wir keine Bewerbungsunterlagen zurück.

Vielen Dank!